Ebbinghausen

ein kleines Dorf zwischen Haar und Lippe

Aktuelles

Ebbinghauser Wappen

Sankt Martinsumzug

Aufgrund der aktuellen Situation konnte in diesem Jahr leider kein Sankt Martinsumzug stattfinden. Aus diesem Grund hatte der Förderverein Ebbinghausen e. V. für jedes Kind, welches am 11.11.2020, ab 17:30 Uhr, eine Martinslaterne in ein Fenster zu Hause gehangen hat, eine kleine Martinstüte an die Haustür gehängt. Insgesamt wurden über 30 Martinstüten verteilt.

Der Förderverein Ebbinghausen e. V. bedankt sich bei allen, die an der Aktion teilgenommen haben.

Hier nur ein kleiner Teil der ganzen, wunderschönen Laternen, die von Kindern gestaltet wurden.


Fotos: Harald Jackisch
11.11.2020


Ebbinghauser Wappen

Verabschiedung von Heinz-Jürgen Koch

Der Vorstand des Fördervereins Ebbinghausen e. V. hat Heinz-Jürgen Koch, den langjährigen Hausverwalter des Dorfgemeinschaftshauses Brinkweiden,
offiziell zum 31.07.2020 in den Ruhestand verabschiedet. Aus privaten Gründen fand die Verabschiedung erst im September statt.

Heinz-Jürgen Koch kümmerte sich seit der Fertigstellung des Hauses im Jahre 2002 bestens um alle Belange rund um Brinkweiden. Zu seinen Aufgaben
gehörter der Einkauf der Getränke und der Verbrauchsmitteln, die Koordinierung der Vermietungen und der Putzkräfte, die Pflege der Außenanlagen sowie
Durchführung von Inventuren. Seine Frau Anneliese sorgte regelmäßig für die passende Dekoration, die ihr eine Herzensangelegenheit war.

Harald Jackisch, 1. Vorsitzender des Fördervereins Ebbinghausen e. V. hebte in seiner Ansprache hervor, dass ohne Heinz-Jürgen Koch das Brinkweiden
heute sicher nicht so gut in Schuss wäre und das er sich mit viel Herzblut und Engagement stets um das Gemeinschaftshaus gesorgt hat.

Seit dem 01. August hat Herr Meinolf Schulte die Aufgaben von Heinz-Jürgen Koch übernommen. Der Vorstand des Fördervereins Ebbinghausen e. V.bedankt
sich bei ihm für seine Bereitschaft und freut sich auf eine ebenso gute Zusammenarbeit.



Fotos: Harald Jackisch
17.09.2020


Ebbinghauser Wappen

Ausräumen der Kapelle

Vor dem Beginn der Renovierung der Kapelle, wurden am Mittwoch, den 18.02.2020, alle Accessoires von den Frauen der Kapellengemeinschaft ausgeräumt.
Am Samstag, den 22.02.2020 folgten dann die Bilder und das Mobiliar, die von einigen Männer, zur Einlagerung, abtransportiert wurden.


Fotos: Harald Jackisch
22.02.2020


Ebbinghauser Wappen

Termine 2020

Eine Übersicht über die Termine und Veranstaltungen des Jahres 2020 in Ebbinghausen finden Sie immer aktuell im Terminkalender.




Ebbinghauser Wappen

White Dinner

Am Samstag, den 21.09.2019 waren alle Ebbinghäuserinnen und Ebbinghäuser, zum 2. White Dinner eingeladen. Die Teilnehmer waren alle weiß bzw. hell
gekleidet und brachten jeweils etwas für das kunterbunte Buffet mit.


Fotos: Harald Jackisch
21.09.2019


Wappen Schützenverein Ebbinghausen

Schützenfest 2018

Die Bilder und Infos zum Schützenfest 2018 finden sie H i e r.






Gästebuch

Ab jetzt ist wieder ein Gästebuch für die Homepage vorhanden.

Hier besteht jetzt für jeden die Möglichkeiten einen Eintrag mit Lob, Kritik oder einem Gruß zu hinterlassen.
Die Einträge werden nach Sichtung freigeschaltet.